Menu
Menü
X

Kartoffelfeuer auf dem Schiffenberg

Auch dieses Jahr fand wieder, wie schon in den vergangen Jahren, das traditionelle Kartoffelfeuer auf dem Schiffenberg statt. Doch diesmal sorgte die Lokation bei vielen der weit über 100 Kinder und Eltern für Augenreiben. Der Grillplatz und die Grillhütte waren völlig neu gestaltet und eine professionelle Grillstelle sowie viele Tische und Bänke standen zur Verfügung. Durch die neue Grillstelle ging zwar die urige Atmosphäre des großen Lagerfeuers verloren, aber das Grillen von Stockbrot, Würstchen und Kartoffeln gestaltete sich doch erheblich angenehmer als in der Vergangenheit. Die Stimmung war wieder einmal entspannt und fröhlich und wurde vom angenehmen Spätsommerwetter „abgerundet“. Es gab viele nette Gespräche, Grillgut wurde ausgetauscht oder verschenkt und die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Bolzplatz und im angrenzenden Wald. Ab 19.00 Uhr machten sich die ersten Eltern und Kinder müde und zufrieden auf den Nachhauseweg. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende. Der Grillplatz ist für den 26.09.2019 schon wieder reserviert. Mein Tipp: den Termin gleich im Kalender eintragen

Bernd Wöll

top