Menu
Menü
X

Kartoffelfeuer 2019

Alle Jahre wieder…, neee,
Weihnachten ist noch ein bisschen hin…,
trafen sich am Donnerstag, dem 26.September 2019 ca. 50-60 Kinder und ihre Familien bei wirklich herbstlichen Wetter (grauer Himmel und der Regen setzte pünktlich zum Start des Kartoffelfeuers ein) auf dem Schiffenberg, um gemeinsam ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde zu verbringen. Unser Hausmeister Herr Reichel hatte in der Grillhütte zwei Gasgrills aufgebaut, und so konnten wir die Kartoffeln und die von den Eltern mitgebrachten Würstchen im Trockenen grillen und anschließend bei guten, netten Gesprächen verzehren. Einige Eltern und Großeltern gingen das Wagnis bei diesem Wetter ein, den Außengrill anzumachen, was tatsächlich gelang -zur Freude der Kinder, die nun doch noch ihr Stockbrot machen konnten (auf dem Gasgrill hatten wir schon mal „Stockbrotpfannkuchen“ versucht zu grillen - dieses Experiment gelang und das Ergebnis schmeckte echt lecker!
Die Kinder ließen sich von dem Wetter nicht abhalten, draußen zu toben, zu rennen und Fußball zu spielen  -vor dem Tor hatte sich wetterbedingt eine riesige Matschpfütze gebildet- manches Kind war hinterher nicht wiederzuerkennen, hatte sich zu einem echten „Matschmonster“ entwickelt! Alles in  allem war das diesjährige Kartoffelfeuer wieder ein voller Erfolg, trotz des Wetters, und so freuen wir uns schon heute auf eine Weiderholung im nächsten Jahr.

Manuela Tebbe

top