Menu
Menü
X

Bauernhofbesuch 2019

Am Donnerstag, den 12.09.2019, war es wieder so weit. Unser jährlicher Ausflug zum Bauernhof Diehl in Stockhausen stand auf dem Programm.  Um 15 Uhr begrüßte die Bäuerin zahlreiche Eltern und Kinder und gab einen kurzen Einblick in den Alltag auf dem Bauernhof. Anschließend zeigte sie uns das hauseigene „Museum“ und die Spielscheune, sowie alle Tiere. Die Kinder durften den Hof erkunden.  Anschließend gab es selbstgebackenen Hefekuchen, Kaffee und Kakao. Gut gestärkt fuhren wir im Konvoi zum Kartoffelacker. Dort sammelten die Kinder fleißig Kartoffeln und diese wurden in einem großen Sack für unser Kartoffelfeuer gesammelt. Es gab die Möglichkeit direkt auf dem Feld die frisch geernteten Kartoffeln zu kaufen. Dieses Angebot fand großes Interesse.

Zum Abschluss gab es noch das traditionelle Bauernsurfen. Frau Diehl zog viele begeisterte Kinder auf einer Gummimatte hinter dem Traktor über die gr0ße Wiese.

Um 18 Uhr traten alle glücklich und erschöpft die Rückreise an. Ein schöner Nachmittag, mit herrlichem Herbstwetter ging zu Ende……

K. Schroeder

top