Menu
Menü
X

Bauwagenaktion im Rahmen des Eltern – Horti – Nachmittags

Am Samstag, den 14. Mai trafen sich die Hortis mit ihren Geschwisterkindern, Eltern und den ErzieherInnen Nadine und Lars zum Eltern – Horti – Nachmittag.

Im Mittelpunkt des Tages standen der Bau eines Hochbeetes und das Aufräumen des Bauwagens, damit dieser wieder von den Hortis genutzt werden kann. Spontan wurde außerdem noch das Außengelände von den Eltern gekehrt und in Schuss gebracht.

Unter fachmännischer Anleitung von Herrn Haberhausen entstand ein tolles Hochbeet, das nun noch von den Hortis bepflanzt werden wird.

Außerdem wurde der Bauwagen ausgeräumt, geputzt, mit Sitzmöglichkeiten bestückt und von außen sehr bunt bemalt. Fast 40 Personen wuselten über das Außengelände und waren sehr fleißig bei der Sache. Das leibliche Wohl sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, es wurde gegrillt und jeder konnte sich am tollen Salatbuffet stärken.

Natürlich blieb außerdem Zeit, um sich zu unterhalten und auszutauschen.

Nach etwa sechs Stunden ging der schöne Tag zu Ende, vielen Dank sagen Nadine und Lars allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

top