Menu
Menü
X

12.12.2018, Gießen

Päckchen-Packen für die Vitos-Klinik

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Download PDF
  • Drucken
  • Teilen

Seit nun mehr 15 Jahren packen Mitglieder der Luthergemeinde Weihnachtspäckchen für die Psychiatrie-Patienten der Vitos-Klinik. Letztes Jahr durfte ich die Organisation hierfür übernehmen. In dem Bewusstsein den Insassen ein wenig Freude in die Klinik hineinzutragen und das für einige Patienten dies auch das einzige Geschenk zu Weihnachten darstellt, habe ich diese Aufgabe gerne übernommen und möchte die Aktion auch in diesem Jahr und an den folgenden Weihnachten fortführen.

Die Päckchen – die eigentlich dekorative Papiertüten sind – werden mit Gebäck, Süßigkeiten, einem Kosmetikartikel und einer Grußkarte gefüllt. Die Auflagen zum Inhalt sind streng gefasst und müssen unbedingt beachtet werden.

Auch wenn die Planung bereits abgeschlossen ist und vieles alleine bewerkstelligt werden kann, benötige ich die Hilfe weiterer Gemeindemitglieder: So werden Geldspenden (ans Gemeindebüro oder bei der entsprechenden Kollekte im Gottesdienst) freudig entgegengenommen.

Aber auch persönliche Hilfe bei dem abschließenden Packen wird benötigt. Analog

zum vorangegangenen Jahr soll dies wieder bei mir zu Hause am Mittwoch, dem 12.12.2018, 19.00 Uhr bei Glühwein / Kaffee / Tee stattfinden.

Einfach bei mir melden unter Tel. 0641 9723746 oder E-Mail Dominik.Wysotzki@googlemail.com.

Dominik Wysotzki

(aus: Luthers Echo Weihnachten 2018, S. 25)

Infos

Termin
12. 12. 2018 19:00 – 20:30 Uhr
Ort
Direkt anmelden bei D. Wysotzki (0641 9723746 oder E-Mail Dominik.Wysotzki@ googlemail.com) und Adresse erfahren!
_
35394 Gießen

Details

Veranst.
Ev. Luthergemeinde Gießen
Telefon
06 41/4 68 21
E-Mail
buero@luthergemeinde.de

Kategorien

Weihnachten Ev. Luthergemeinde Gießen


top