Menu
Menü
X

Information zum Corona-Virus

Foto: Markus Aurand
Pfarrerin Sonja Löytynoja

Liebe Gemeinde,


stündlich erreichen uns neue Nachrichten. Wie geht es mit diesem Virus in den nächsten Wochen weiter? Überall wird darüber diskutiert – beim Einkaufen, auf der Arbeit und in der Familie.

Auch wir als Kirchen müssen aus solidarischen Gründen Maßnahmen ergreifen und so haben wir beschlossen alle Veranstaltungen und Gruppen zunächst bis Gründonnerstag abzusagen. Diese Maßnahmen dienen zum Schutz der Menschen in unserer Gemeinde und Stadt. Auch können leider keine Gottesdienste mehr stattfinden in diesem Zeitraum.

Stattdessen bieten wir eine offene Kirche ab Mittwoch an. Die Kapelle auf dem Alten Friedhof ist von da an vormittags und nachmittags bis abends auf und bietet Gelegenheit zum Krafttanken, Aufatmen und Beten.

Auch wenn wir soziale Kontakte minimieren sollen, so können wir gewiss sein, dass Gott uns durch diese Zeit begleitet. So spricht Gott: Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41, 10).

Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen dieser Zeit bewältigen können.

Gesellschaftliches Leben zieht sich zurück, es ist jedoch die Auffassung der Luthergemeinde, dass sich Kirche nicht zurückziehen kann. Ich stehe Ihnen weiterhin als Seelsorgerin zur Verfügung – persönlich, aber auch digital.


Herzliche Grüße

Sonja Löytynoja


Tel: 0641 9846462

E-Mail: pfarrerin@luthergemeinde.de

Facebook: Sonja Löytynoja

Instagram: sonja_loy

Willkommen auf der Internetseite der Luthergemeinde!

 

Eltern-Kind-Café, Tanzkreis, "Luther im Gespräch": Unser Gemeindeleben ist sehr vielfältig! Diese Seiten vermitteln Ihnen einen ersten Eindruck davon.

Am besten aber schauen Sie persönlich vorbei!

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel in der Kapelle auf dem Alten Friedhof (Licher Straße / Ecke Nahrungsberg).

Die Gruppen treffen sich im Gemeindehaus und im Kinder- und Familienzentrum (Lutherberg 1 und 3).

 

 

 

Wir haben freie Stellen in unserem Kinder- und Familienzentrum zu besetzen!

Die aktuellen Stellenangebote finden sie hier

Nachricht an das Gemeindebüro:

top