Menu
Menü
X

Krankheit - Pflegestation

Bereits seit einigen Jahrzehnten gibt es eine Gemeindeschwester in der Luthergemeinde. Mehrere Jahre betreut nun schon Schwester Elfi Bachmann die hilfebedürftigen Gemeindemitglieder.
Abends und am Wochenende (und wenn die Nachfrage zu groß wird) helfen ihre Kolleginnen und Kollegen von der Evangelischen Pflegezentrale Gießen.
Neben der Versorgung kranker oder pflegebedürftiger Menschen zuhause steht vor allem die Beratung und die Vermittlung weiterer erforderlicher Hilfen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.
Denn: Wo sie selber nicht helfen kann, da weiß sie doch, wo es die nötige Unterstützung gibt. Auch wenn die Zeit, die Schwester Elfi für den Einzelnen zur Verfügung hat, oft nur knapp bemessen ist, möchte sie für die Hilfebelange in der Luthergemeinde da sein:

Zuhören, beraten, vermitteln und wo erforderlich selber helfen.

Fragen Sie in der Evangelischen Pflegezentrale Gießen: Tel.: 06 41/300 20 200

Weitere Informationen: http://www.diakoniestation-giessen.de/

top