Menu
Menü
X

Lutherchor

privatDie Chorleiterin
Die Chorleiterin
privat

25 singbegeisterte Frauen und Männer jeden Alters proben regelmäßig unter der Chorleitung von Silke Gruehn-Mencke Musik aus alter und aktueller Chorliteratur. Neben der musikalischen Ausgestaltung der Gottesdienste stehen zwei Mal im Jahr größere Projekte auf dem Programm. In den vergangenen Jahren wurden neben der bekannten D-Dur-Messe von Dvorak (2015) auch selten zu hörende Werke von Gounod, Franck, Loewe und Widor erarbeitet. Eine Kooperation mit dem Chor der Finnischen Gemeinde Frankfurt bei der Landesgartenschau in Gießen (2014) und in Frankfurt (2015) erweiterte das Klangspektrum um Musik aus Finnland. Singen macht Spaß – und das gesellige Zusammensein kommt auch nicht zu kurz!

Interessierte Sängerinnen und Sänger mit etwas Chorerfahrung sind herzlich willkommen! Unsere Projekte bieten Gelegenheit, zeitweise dabei zu sein und den Chor kennenzulernen.

Nähere Informationen bei der Leiterin unter 01602148857 oder (in einem Wort): lutherchorgiessen@gmail.com

top