Menu
Menü
X

Tanzen im Sitzen

Wenn die Füße nicht mehr flitzen, dann tanzen wir im Sitzen.

Alle, die Freude haben sich im Sitzen zu beschwingten Melodien zu bewegen, sind herzlich eingeladen, immer montags vierzehntäglich um 15.00 Uhr ins Gemeindehaus zu kommen. Unter der kompetenten Leitung von Waltraud Rauscher werden Sie gut angeleitet in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten mit viel Spaß zu tanzen.

Tanzkreis

privatTanzkreis
Tanzkreis

Weisheit und Kraft liegen in den überlieferten Tänzen der Völker. Seit über 30 Jahren tanzen wir nun schon im Gemeindehaus - vorwiegend Tänze vom Balkan (griechische, bulgarische, rumänische), aber auch israelische, russische, englische... - , oder Reigentänze nach klassischer Musik, von lebhaft bis besinnlich. Praktisch an diesen Kreis- und Reihentänzen ist, dass man keinen Partner braucht. Aber sie bieten die Gelegenheit sich selbst ganzheitlich zu erfahren, eingebunden in den Kreis und bezogen auf die Mitte. Dabei erfreuen wir uns an Musik, Bewegung und Gemeinschaft, denn: "Es tanzt das Herz - die Füße tragen uns nur".

Zu den Abenden kommen in der Regel 20 - 30 Teilnehmer.

Gerne feiern wir kleine Feste, z. B. Tanz in den Mai, Geburtstags- oder Adventsfeiern.

Leitung: Sabine Schmalenberg

14-täglich montags ab 20.00 Uhr im Gemeindesaal.

top