Menu
Menü
X

Kreativ-Stichel-Club

Wir basteln, stricken, nähen, schneiden, sticken, kleben, kochen... dienstags (14-täglich) im Gemeindehaus für kreative Frauen jeden Alters. Verkauft wird alles auf dem Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck.

Frauen und die Bibel

Ist in der biblischen Tradition ein Entwurf für Frauenfreiheit zu finden?

Wir sind eine kleine Gruppe Frauen unterschiedlichen Alters, die auf der Suche sind. Wir wollen die Bibel mit ihrem durch männliche Sichtweise geprägten Menschenbild nicht vorschnell beiseite legen, sondern weiter forschen nach befreienden Impulsen in biblischen Texten.

Wir interessieren uns für Frauenbilder in der Bibel, Hintergrundwissen über biblische Texte, Lebensumstände der Menschen damals und heute, aktuelle Predigttexte sowie akutelle Alltagsthemen.

Wir sind eine offene Gruppe. Neue Frauen sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns einmal im Monat montags von 19.30 - 21.30 Uhr im Clubraum neben dem Gemeindesaal.

top