Menu
Menü
X

Hortfreizeit 2016

Vom 8. bis zum 11. August wagten sich 13 mutige Hortis und Theresa, Jannic und Lars auf Hortfreizeit in die Steinesmühle in Laubach Münster.

Wie in jedem Jahr war das Flüsschen Wetter und die zwei darin liegenden Boote eine der Hauptattraktionen. Sowohl in den Booten fahrend, als auch im eisigen Wasser schwimmend und tauchend hatten die Hortis richtig viel Spaß.

Außerdem zeigten die Hortis ihr Können am Grill und auch an Herd und Spüle.

Beispielsweise machte Theo das beste Rührei der Welt, Neele köstliche mundende Rosmarinkartoffeln und Cornelius grillte gekonnt Maiskolben und Würstchen. Der anschließende Küchendienst wurde auch jeweils ohne größere Proteste elegant absolviert.

Unter perfekter Pfadfinder-Anleitung von Jannic wurden Zelte gebaut und abends das Lagerfeuer entfacht.

Langeweile war in den vier Tagen ein absolutes Fremdwort. Es war wie jedes Jahr zwar anstrengend, aber eine tolle Zeit!

Bauwagenaktion im Rahmen des Eltern – Horti – Nachmittags

Am Samstag, den 14. Mai trafen sich die Hortis mit ihren Geschwisterkindern, Eltern und den ErzieherInnen Nadine und Lars zum Eltern – Horti – Nachmittag.

Im Mittelpunkt des Tages standen der Bau eines Hochbeetes und das Aufräumen des Bauwagens, damit dieser wieder von den Hortis genutzt werden kann. Spontan wurde außerdem noch das Außengelände von den Eltern gekehrt und in Schuss gebracht.

Unter fachmännischer Anleitung von Herrn Haberhausen entstand ein tolles Hochbeet, das nun noch von den Hortis bepflanzt werden wird.

Außerdem wurde der Bauwagen ausgeräumt, geputzt, mit Sitzmöglichkeiten bestückt und von außen sehr bunt bemalt. Fast 40 Personen wuselten über das Außengelände und waren sehr fleißig bei der Sache. Das leibliche Wohl sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen, es wurde gegrillt und jeder konnte sich am tollen Salatbuffet stärken.

Natürlich blieb außerdem Zeit, um sich zu unterhalten und auszutauschen.

Nach etwa sechs Stunden ging der schöne Tag zu Ende, vielen Dank sagen Nadine und Lars allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Böse Ratte Lars und die Käse-Krise

Pauline GruberComic "Böse Ratte" Teil 1
Comic "Böse Ratte" Teil 1
Pauline GruberComic "Böse Ratte" Teil 2
Comic "Böse Ratte" Teil 2

Ein Comic von Pauline Gruber aus dem Hort des KiFaZ Lutherberg

top